Retrospekt GmbH

Karoline Wirth

tel. +41 76 584 21 85

© 2019 by Retrospekt

Willi im Kornfeld

Willi Fischer lebt in Windisch. Seit 51 Jahren in der Wohnung einer Wohnbaugenossenschaft, die er mitgestaltet und im Vorstand präsidiert hat. 

Dort gelebt hat er früher mit seinen Töchtern und seiner Ehefrau. Alte Fotos, Super8- und VHS-Material lösen Erinnerungen aus.

Eine filmische Zeitreise.

Ein dreiminütiger Filmausschnitt.

Regie & Schnitt: Karoline Wirth, Kamera: Dominic Curseri, Karoline Wirth © 2019

Gesamtlänge: 12:01 Minuten

„Wir haben einen Tag zusammen gedreht, an verschiedenen Orten rund ums Haus. Das war sehr kurzweilig und hat Freude gemacht. Ich bin beeindruckt, wie aus den vielen kleinen Szenen ein grosses Ganzes entstanden ist - mit den Fotos, den Super8- und alten VHS-Aufnahmen. Was für eine Arbeit, da merkt man, dass ein Profi dahintersteckt!"

Willi Fischer, Windisch