Retrospekt GmbH

Karoline Wirth

tel. +41 76 584 21 85

© 2019 by Retrospekt

Ein Film zum 60. Geburtstag

Kay Lüthy ist die Jüngste von drei Geschwistern, sie wird 60. Ihre beiden Schwestern schenken ihr einen Film. Vier Generationen - vom 4jährigen Neffen bis zur 94jährigen Mutter, kommen zu Wort und erzählen persönliche Geschichten. Die Jubilarin weiss zwar von der Überraschung, sieht den Film aber am Geburtstagsfest zum ersten Mal im Kreise ihrer Familie und den 40 geladenen Gästen.

Ein einminütiger Filmausschnitt.

Regie, Kamera und Schnitt: Karoline Wirth © 2019

Gesamtlänge: 13:36 Minuten

"Mir schien es wichtig, aus Anlass des 60. Geburtstags unserer jüngsten Schwester, der ganzen Familie ein lebendiges Fotoalbum über Kays Leben zu schenken. Entstanden ist ein feinfühliges Porträt unserer Schwester und ein Zeugnis geschwisterlicher Verbundenheit. Ich kann mir kaum ein schöneres Geschenk vorstellen!"

Ellen Ringier-Lüthy, Zürich