Gesammelte Familienanekdoten
Video abspielen

Kamera: Karoline Wirth und Fabian Bürgi © 2022

Länge: 00:50 Min. / ganzer Film: 26:05 Min.

Gesammelte Anekdoten für die Enkelkinder

Grossmutter Marianne ist eine charismatische Geschichtenerzählerin und ihre Enkelkinder wollen die immer gleichen Anekdoten hören. Nun hat sie die Familie sammeln und filmen lassen - damit sie nie vergessen gehen.
 
Nach dem Ende des Projekts, welches sich vom ersten Gespräch bis zur Abgabe des Films über ein halbes Jahr erstreckte, freut sich Retrospekt über eine tolle Rückmeldung:

«Das Projekt ist endgültig abgeschlossen. Schade! Ich möchte gerne noch einmal beginnen und die erste Version als Hauptprobe sehen. Dann würden wir Dich noch einmal sehen.
Es war schön und gut mit Dir, DANKE!»

 

Ein ganzes Leben passt nicht in einen Film. Er vervollständigt Ihren Eindruck - mit der Kraft der Bilder.