Best Of: Super8-Kindheitserinnerung
Video abspielen

Bilder: privates Super8-Archiv. Schnitt: Karoline Wirth © 2022

Länge: 02:31 Min.

Kindheitserinnerungen #born1970

In meiner Familie gab es eine Super8-Kamera. Und so besitze ich unzählige Filmspulen, die meine Kindheit dokumentieren - was ich trug (Overalls), womit ich terrorisiert wurde (Mützen!), in welchen Autos ich ungesichert auf dem Rücksitz sass. Die Erinnerungen verbinden ganze Generationen. Oder wer kennt sie nicht, die SKA-Dächlikappe?

Es lohnt sich, Super8-Filme zu digitalisieren und von Retrospekt schneiden zu lassen. Auf eine sinnvolle Länge, mit Storytelling und Ton. Gegen das Vergessen und für die nächste Generation.

Werfen Sie bitte nie alte Filme oder Kassetten weg! Digitalisiert sind sie als mp4-File wieder zugänglich.